Kinderstars entstehen schon im Himmelbett

Zum Kinderstar wird man vielleicht nicht geboren, aber aus purem Zufall werden auch nur die wenigsten zu einem werden. Ohne das Hinzutun der Eltern, allen voran einer ehrgeizigen und zielbewussten Mutter, wird der Weg zum erfolgreichen und vielbewunderten Kino- oder Fernsehstar nicht geebnet. Besonders aus den Vereinigten Staaten hat man schon das eine oder andere Mal Berichte über Veranstaltungen  verfolgt, bei denen kleine Mädchen, prächtig aufgestylt, um die Gunst von Juroren ringen. Viele Tränen werden am Ende vergossen, von den Kindern und den Müttern, denn nur eine kann gewinnen. Es handelt sich dabei noch immer um die vom Tellerwäscher zum Millionär Mentalität, einer hoffnungsvollen Lebenseinstellung, die dem Traum vom zukünftigen Wohlstand und Ansehen die Nahrung gibt, oder schlicht und einfach, die aus einer unvorteilhaften Lebenssituation das Beste macht. Man mag dazu stehen wie man will, aber wer möchte sich davon frei sprechen, dass er einen Kinderstar bewundert, oder gar in sein Herz geschlossen hat. Der Weg zum Kinderstar wird vielleicht über ein Himmelbett geebnet. Himmelbetten beleben die Vorstellung, die man mit dem Werden eines Kinderstars verbinden mag.

Der Weg zum Kinderstar muss so früh wie irgend möglich bereitet werden und man darf keine Mühen scheuen, die notwendigen Maßnahmen zu treffen. Das Himmelbett mit Moskitonetz Baldachin wird die ersten Wahrnehmungen des heranreifenden Kinderstars entscheidend prägen. Ein Himmelbett selber bauen setzt Fantasie und etwas handwerkliches Geschick voraus. Das ist einigen gegeben, doch ein Himmelbett kann man auch günstig kaufen. Himmelbetten bereichern die Vorstellungen und die Träume, die man bezüglich der Zukunft seiner Kinder haben mag. Die überschaubare Anzahl von Kindern, die heutzutage das Licht der Welt erblicken legt ohnehin die Bereitschaft für mehr Aufwand und Engagement für das Wohlbefinden der Kleinen nahe. Zusätzlich zum Himmelbett werden auch andere Möbel für Kinder deren Vorstellungswelt beeinflussen und den Grundstein für spätere Höchstleistungen legen. Die Wahrnehmung und Auffassungsgabe von Neugeborenen und Kleinstkindern wird nicht selten unterschätzt. Man darf begründeter maßen annehmen, dass Himmelbetten und ähnlich vorteilhaftes Ambiente dem Entwicklungsprozess des Kindes viele Vorteile bringen, unter Umständen sogar bei der Karriere zum Kinderstar Pate stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Musikstars abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.