BIOGRAPHY – Steffen Henssler

Mit einer Lehre im damaligen 1-Sterne-Restaurant „Andresens Gasthof“ in Bargum, Kreis Nordfriesland in Schleswig Holstein begann die Karriere von Steffen Henssler. Da sein Vater auch Gastronom war, fiel ihm die Entscheidung nicht schwer sich für die Gastronomie zu entscheiden und eine Lehre zu beginnen.

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Lehre zog es Steffen Henssler erstmal hinaus in die weite Welt und zwar nach San Diego, USA. Dort machte Steffen Henssler 1993 Urlaub, wobei dieser auschlaggebend für seine Zukunft war, da er dort seine Vorliebe für Sushi entdeckte. Wieder in Hamburg kochte Steffen Henssler erst im Restaurant „Zeik“ und wurde dann Küchenchef im Restaurant „Petit Delice“.

Nachdem Steffen Henssler dann von der Sushi Academy hörte, entschloss er sich kurzerhand seinen damaligen Lotto-Gewinn in eine Ausbildung bei den japanischen Meistern zu investieren. Als erste Deutscher Teilnehmer machte Steffen Henssler mit Bestnoten seinen Abschluss als Professional Sushi Chef. Er arbeitete danach in verschiedenen amerikanischen Restaurants, bevor er wieder nach Hamburg zurückkehrte.

Dort angekommen eröffnete er 2001 gemeinsam mit seinem Vater sein erstes Restaurant „Henssler & Henssler“. Aufgrund seiner bis dato sehr erfolgreichen Karriere, wurde er 2006 von der Fachzeitschrift Feinschmecker zum „Aufsteiger des Jahres“ gewählt. Nach dem großen Erfolg, eröffnete Steffen Henssler sein zweites Restaurant „ONO by Steffen Henssler“ in der Hansestadt.

Seine Karriere im Fernsehen begann 2006 im NDR mit seiner Sendung „Hensslers Küche“. Aktuell ist Steffen Henssler mit seiner eigenen Kochsendung „Topfgeldjäger“ täglich im ZDF zu sehen. Zudem kommen auch immer wieder Gastauftritte bei verschiedenen Kochsendungen.

  • Geburtsdatum: 27. September 1972
  • Geburtsort: Neuenbürg (Deutschland)
  • Wohnort: Hamburg (Deutschland)
  • Familienstand: liiert, zwei Kinder

Sein erstes Kochbuch „Hensslers Küche“ erschien 2006 parallel zu seiner damaligen Sendung. Im Februar 2011 erschien sein zweites Buch „Hauptsache lecker!“ und ein drittes ist derzeit in Arbeit.

Wer gerne einmal selbst die Küche von Steffen Henssler probieren möchte, kann beim Ford Fiestagram Gewinnspiel ein Wochenende für zwei in Hamburg mit einem Besuch im Restaurant „ONO by Steffen Henssler“ gewinnen. Dort wird Steffen Henssler euch persönlich in die Welt des perfekten Sushis entführen.

Dieser Beitrag wurde unter Moderatoren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu BIOGRAPHY – Steffen Henssler

  1. Pingback: Gewinne einen Besuch im Restaurant „ONO by Steffen Henssler“ - Trends und News Trendlupe Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.